Zurück zur Startseite

Discofox Formation erneut Deutscher Vizemeister

Geschrieben von Isabel Gutmann

Bei der TAF Deutschen Meisterschaft der Discofox Formationen trat unsere Mannschaft mit neuer Choreographie und Outfits an.
Das musikalische Thema black-and-white mit Musik von Barry White, Michael Jackson und Kylie Minogue wurde durch die schwarzen und weißen Kostüme choreographisch umgesetzt. Bereits beim Einmarsch konnte man das Thema Schwarz und Weiß erkennen. Die geschickte Bilderentwicklung und die Kontraste der Kleidung unterstützten die schnellen Bewegungen in der Choreographie, sodass das Team ein Feuerwerk auf die Fläche zauberte.

Nach einem nahezu perfekten Finaldurchgang wurden die Wertungen mit Spannung erwartet. Mit einem ganz knappen Ergebnis musste sich das Mainzer team mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

Das Team wurde von Markus Mengelkamp, dem Präsidenten des TC Rot-Weiss Casino Mainz angeführt. Markus Mengelkamp nahm in Vertretung der Trainer Stephan Frank und Rolf Brahm-Vogelsanger auf dem Trainerstuhl Platz. Die Discofox-Formation dank den Standardformationen und allen Fans für die Unterstützung.